Gewerbeimmobilie kaufen: Was Sie vor dem Kauf beachten sollten

Bei der Suche und dem Finden der passenden Gewerbeimmobilie müssen Sie einige Punkte beachten. In diesem Artikel klären wir Sie auf!

Hochmoderne verglaste Gewerbeimmobilie

Gewerbeimmobilien sind immer dann notwendig, wenn Sie ein Unternehmen oder ein Geschäft betreiben möchten. Hierbei können die Objekte ganz unterschiedlich aussehen und von dem einfachen Büro, bis hin zur großen Lagerhalle reichen. Auch Arztpraxen oder Ladengeschäfte werden zu den Gewerbeimmobilien gezählt. Bei der Suche und dem Finden der passenden Objekte müssen Sie einige Punkte beachten. Denn im Unterschied zu privaten Immobilien wollen Sie schließlich nicht einfach nur in dem Haus wohnen, sondern mit der Immobilie auch langfristig Gewinn erzielen.

Bei WARELOG Real Estate wissen wir, worauf es beim Gewerbeimmobilie Kaufen ankommt und wie Sie das passende Objekt zielgerichtet finden können. Denn als erfahrener Gewerbemakler Böblingen, Gewerbemakler Leinfelden-Echterdingen und Gewerbemakler Ludwigsburg konnten wir schon für viele Kunden und Kundinnen die richtige Immobilie finden.

Das Wichtigste in Kürze

• Die Suche nach einer passenden Gewerbeimmobilie unterscheidet sich erheblich von der Suche nach privat genutzten Immobilien.
  • Ob sich die Miete oder der Kauf lohnt, hängt von den Kosten und Ihrer unternehmerischen Bonität an. Zudem müssen Sie für den Kauf ausreichend Eigenkapital mitbringen.
  • Lassen Sie sich beim Kauf von Gewerbeimmobilien von Profis beraten. So werden Sie leicht das beste Objekt finden.

Gewerbeimmobilien – kaufen oder mieten

Als Unternehmer oder Unternehmerin sollten Sie sich bei der Suche nach einer Gewerbeimmobilie die Frage stellen, ob ein Kauf oder die Miete die bessere Option ist. Dies hängt entscheidend von mehreren Faktoren ab. Ein Kauf kommt vor allem in folgenden Situationen infrage:

• Sie bringen in Ihrem Unternehmen ausreichend Eigenkapital mit.
  • Sie möchten unabhängig von Vorgaben des Vermieters oder der Vermieterin die Struktur des Gebäudes ändern.
  • Sie haben das Ziel, sich langfristig an einen Standort zu binden.
  • Ein Kauf verspricht Ihnen mittelfristig höheren Gewinn als die Miete des Objekts.

Kalkulieren Sie beide Varianten vor dem Kauf sorgfältig durch. Nur dann werden Sie sich bei der Frage nach dem Mieten oder dem Kaufen richtig entscheiden. Als Gewerbemakler Filderstadt, Gewerbemakler Reutlingen, Gewerbemakler Leonberg, Gewerbemakler Esslingen am Neckar und Gewerbemakler Stuttgart können wir Sie sinnvoll zu dieser Frage beraten.

Die richtige Gewerbeimmobilie finden – so gelingt es

Das Angebot an Gewerbeimmobilien ist erfahrungsgemäß sehr klein. Sie müssen daher eine Menge Glück mitbringen, wenn Sie auf eigene Faust nach dem richtigen Objekt suchen. Verlassen Sie sich daher lieber auf einen erfahrenen Makler oder eine erfahrene Maklerin, die spezialisiert auf den Verkauf von Gewerbeimmobilien ist. Dieser oder diese kann Sie auch bei Fragen zur Größe, Ausstattung oder dem Standort passend beraten.

Die Investition in einen Makler oder eine Maklerin lohnt sich allemal für Sie. Bedenken Sie, dass Sie mit der Auswahl der Gewerbeimmobilie einen wesentlichen Faktor für Ihren zukünftigen Unternehmenserfolg festlegen. Hier kann Sie der Spezialist oder die Spezialistin auch zu wesentlichen Vorgaben, wie den Bauvorschriften oder bei der Standortanalyse, unterstützen.