WARELOG vermittelt 13.500 qm an ALLGAIER Automotive GmbH!

WARELOG ist es gelungen, einen der größten Deals auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt im Vermietungssegment in diesem Jahr zu realisieren.

Allgaier Group Logo

WARELOGist es gelungen, einen der größten Deals auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt im Vermietungssegment in diesem Jahr zu realisieren.

Das Unternehmen Allgaier aus Uhingen im Landkreis Göppingen mietet bei Laichingen einen neuen Produktions-/Logistikstandort langfristig an.

Etwa 7.200 qm der Flächen entfallen auf eine Bestandsimmobilie, die Allgaier im September 2019 übergeben werden sollen. Weitere rund 6.300 Quadratmeter entstehen in einem Neubau, der damit bereits zu über 50 Prozent vorvermietet ist. Diese Flächen sollen 2020 bezogen werden.
„Durch diese Anmietung können wir einen der größten Single-Tenant-Deals des Jahres in unserer Region verzeichnen", äußert sich Dominik Nothwang, Geschäftsführer von WARELOG.
„Es fanden stets gute Gespräche mit beiden Parteien statt. Die Fa. Allgaier hatte sich bereits Ende 2017 für das Objekt interessiert, damals aber noch aufgrund strategischer Planungen abgesagt", erinnert er sich.
„Daher sind wir nun unglaublich stolz, dass eine Anmietung an einem der zukunftorientiertesten Standorte doch noch geklappt hat".

„Mit der Eröffnung des Werkes stärkt Allgaier seine Stellung als präferierter Partner der Automobilindustrie. Der Ausbau der Kapazitäten in Laichingen bildet eine wichtige Grundlage für das weitere Wachstum und den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens“, kommentiert Helmar Aßfalg, CEO der Allgaier Werke GmbH, den neuen Standort.

„Mit Allgaier konnten wir einen Mieter gewinnen, der als zukunftsorientiertes Produktionsunternehmen nicht nur für uns, sondern auch für Laichingen äußerst attraktiv ist“, sagt Katja Rüdiger, Niederlassungsleiterin von BEOS in München.

Bis zu 40 Arbeitsplätze plant die Allgaier-Group in dem neuen Werk. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Allgaier ein mittelständisches Industrieunternehmen vom Standort Laichingen zu überzeugen, das für unsere Stadt hochwertige Arbeitsplätze bedeutet“, sagt Klaus Kaufmann, Bürgermeister von Laichingen.

Das Logistikzentrum ist Teil des offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany I, welcher durch die Service-KVG INTREAL verwaltet wird. 2018 wurden die Anteile des Fonds von der Helaba Invest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für deutsche institutionelle Investoren erworben. Das Asset Management der Objekte verantwortet weiterhin BEOS.