WARELOG vermittelt an TESLA neues Auslieferungszentrum!

Die Fa TESLA (TESLA Germany GmbH) nimmt ein neues Auslieferungszentrum in Renningen in der Industriestraße in Betrieb.

Tesla Logo

Die Fa TESLA (TESLA Germany GmbH) hat auf Vermittlung von WARELOG bereits auf 01.08.2021 das neue Auslieferungszentrum in Renningen in der Industriestraße in Betrieb genommen.

Ziel von TESLA ist es, hier 1.000 Fahrzeuge und mehr im Monat auszuliefern.

Das Grundstück mit knapp 21.500 qm liegt strategisch knapp 10 Min Fahrtzeit von der Autobahn 8 entfernt, die von Karlsruhe-München führt. So ist sichergestellt, dass die Kunden schnelle Wege haben, ihr Fahrzeug abzuholen. 

Tesla erzielte in Q2 einen Rekordumsatz in Höhe von 11,96 Mrd. US-Dollar und steigerte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 98%. 
Über 200.000 Fahrzeuge wurden im besagten Zeitraum ausgeliefert – ebenfalls Rekord!
Dem Quartalsbericht vom 26. Juli 2021 zufolge belief sich der Betriebsgewinn von Tesla auf 1,31 Milliarden US-Dollar. Daraus resultiert eine Umsatzrendite von knapp elf Prozent. Der Nettogewinn belief sich in Q2 2021 auf 1,14 Milliarden US-Dollar – ein Rekordwert in der Geschichte des Unternehmens.